INTERNET WORLD Logo Abo
Janik Marianne

Die Deutschland-Chefin privat Marianne Janik, Microsoft: "Hart in der Sache, verbindlich im Ton"

Marianne Janik, Deutschland-Chefin bei Microsoft

Microsoft

Marianne Janik, Deutschland-Chefin bei Microsoft

Microsoft

Marianne Janik, Deutschland-Chefin von Microsoft, über ihren Gesprächswunsch mit der Queen, Whisky in Schottland und ihr Faible für LinkedIn.

Small Talk, das etwas andere Interview. INTERNET WORLD fragt Unternehmenslenker und IT-Führungskräfte nicht nur nach strikt professionellen Erfahrungen, sondern darüber hinaus nach Aspekten persönlicherer Natur und privaten Vorlieben.

In dieser Ausgabe stellt sich Marianne Janik, Area Vice President für Microsoft Deutschland, den Fragen der Redaktion. Ebenfalls zu Wort kamen bereits Alexander Kläger, Präsident Mittel- und Osteuropa bei SAP, sowie Joachim Schreiner, Deutschland-Chef von Salesforce.

Marianne Janik ist seit November 2020 als Area Vice President für Microsoft Deutschland verantwortlich. Zuvor war sie mehr als fünf Jahre als General Manager für Micro­soft Schweiz tätig. Die promovierte Juristin verfügt über langjährige Führungserfahrung. Sie begann ihre berufliche Laufbahn bei Daimler-Benz und EADS. 2011 wechselte sie zu Microsoft Deutschland, wo sie als Teil der Geschäftsführung für die Bereiche öffentlicher Sektor, Bildung und Gesundheit zuständig war.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Wie können Marketer zielorientiert und strategisch ihren Datenbestand nutzen? Welche Trends gibt es im AdTech- und MarTech-Bereich? Antworten darauf bietet wöchentlich der Data Driven Marketing Newsletter in Kooperation mit unserem Schwesterportal Werben und Verkaufen.
Das könnte Sie auch interessieren