INTERNET WORLD Logo Abo
Barbie

Mattel So arbeitet das Digital-Team hinter dem Barbie-Erfolg

Shutterstock/Sam ilustra
Shutterstock/Sam ilustra

Der Erfolg von Barbie, Hotwheels und Co. fußt stark auf der digitalen Performance der Marken. Wir blicken hinter die Kulissen: So arbeitet Mattels Digitalmarketing-Team in Deutschland.

Der Barbie-Hype ist riesig. Seit Wochen läuft die Marketing-Maschine von Mattel auf Hochtouren. 2022 gab der Barbie-Hersteller 534 Millionen US-Dollar für Werbung aus. Dieses Jahr dürften es deutlich mehr werden. Mit diesem Budget bespielt die US-Firma neben TV und Print vor allem die digitalen Kanäle.

Um Letztere kümmert sich bei Mattel EMEA das Digitalmarketing-Team unter der Leitung von Irene Molina. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie ihr Team arbeitet, welche Tools es nutzt und welche Data-Insights sie und ihre beiden Kolleginnen besonders überrascht haben.

Das Team

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren