
Mattel So arbeitet das Digital-Team hinter dem Barbie-Erfolg
Der Erfolg von Barbie, Hotwheels und Co. fußt stark auf der digitalen Performance der Marken. Wir blicken hinter die Kulissen: So arbeitet Mattels Digitalmarketing-Team in Deutschland.
Der Barbie-Hype ist riesig. Seit Wochen läuft die Marketing-Maschine von Mattel auf Hochtouren. 2022 gab der Barbie-Hersteller 534 Millionen US-Dollar für Werbung aus. Dieses Jahr dürften es deutlich mehr werden. Mit diesem Budget bespielt die US-Firma neben TV und Print vor allem die digitalen Kanäle.
Um Letztere kümmert sich bei Mattel EMEA das Digitalmarketing-Team unter der Leitung von Irene Molina. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, wie ihr Team arbeitet, welche Tools es nutzt und welche Data-Insights sie und ihre beiden Kolleginnen besonders überrascht haben.
Das Team
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
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