
In eigener Sache Jetzt online lesen: Die neue INTERNET WORLD Business "Data & Analytics"
Am 5. September erscheint die neue INTERNET WORLD Business mit dem Schwerpunkt "Data & Analytics - Daten sammeln, verstehen und nutzen". Plus-Abonnenten können die Ausgabe ab sofort auch im digitalen Heftarchiv lesen.
Sammelt First-Party-Daten! So lautet das aktuelle Credo der Marketingbranche. Werbeexperten werden nicht müde zu betonen, dass die Fähigkeit, Wissen über Kunden anzuhäufen, entscheidend dafür ist, ein gutes Einkaufserlebnis zu gestalten - und letztlich mehr Umsatz zu generieren. Die Argumentation: Wer genau weiß, wie seine Kundinnen und Kunden ticken, kann sie gezielt werblich ansprechen und ihnen im passenden Moment die richtigen Produkte präsentieren.
Doch auf dem Weg dahin gibt es noch einige Hürden zu meistern. Nach wie vor fällt es Unternehmen schwer, aus den Datenmengen Handlungen abzuleiten oder gar Vorhersagen zu treffen. Sie ertrinken sozusagen in der Datenflut.
Unser aktuelles September-Magazin der INTERNET WORLD BUSINESS beschäftigt sich mit dem Thema "Data & Analytics" und will genau hier Abhilfe schaffen. Beleuchtet werden unter anderem die Aspekte:
- Consent Management: Ein Haken alleine genügt nicht
- Neukunden: Mehr Reichweite mit Lookalike Audiences
- Messen und Bewerten: Neue Herausforderungen für Marketing Analytics
- Datenspezialisten dringend gesucht: Viele Wege führen zur Arbeit mit Daten
>>> Plus-Abonnenten können auf die Ausgabe ab sofort im digitalen Heftarchiv zugreifen.
>>> Premium-plus-Abonnenten haben das Print-Magazin zusätzlich am 5. September in ihrem Briefkasten.
Noch kein Abonnement? Wir bieten unterschiedliche Modelle für jeden Bedarf - testen Sie unser plus-Abonnement einen Monat lang kostenlos.