INTERNET WORLD Business Logo Abo
Christian Hampp
Amazon 31.05.2021
Amazon 31.05.2021

Adtech-Tools Amazon Advertising: diva-e verkauft Technologie an emarketing

Christian Hampp, Gründer emarketing

emarketing

Christian Hampp, Gründer emarketing

emarketing

2018 verstärkte sich der Technologie-Dienstleister diva-e mit dem Adtech-Spezialisten IntelliAd. Jetzt verkauft diva-e einen wichtigen Teil des IntelliAd-Inventars an den Wettbewerber emarketing - und beginnt eine neue Partnerschaft.

E PWR, so heißt eines der erfolgreichsten Tools für die Steuerung von Amazon-Ad-Kampagnen. Entwickelt wurde es von der Münchner Softwareschmiede IntelliAd, die 2018 vom Digital-Technologiedienstleister diva-e übernommen wurde. Jetzt verkauft diva-e das Tool weiter, an den Advertising-Dienstleister emarketing.

Das 2013 von Christian Hampp in Gräfelfing gegründete Unternehmen - zuerst hieß es Easymarketing AG - zählt heute mit einem verwalteten Werbevolumen von fünf Milliarden Euro zu den fünf größten Google-Partnern weltweit.

Alle Kanäle auf einer Plattform

Über 50.000 Online-Händler weltweit, so heißt es von emarketing, nutzen bereits die Lösungen des in Deutschland und den USA aktiven Anbieters und steuern damit ihre Kampagnen auf Google, Facebook und Instagram aus. Jetzt soll auch noch Amazon Advertising in die Plattform integriert werden und so dem Händler Zugang zu allen relevanten Werbekanälen bieten.

Der Verkauf des Tools an emarketing soll für diva-e mehr sein als einfach nur die Veräußerung eines Assets. Tilman Au, CEO des 800-Mann-Unternehmens, sieht diesen Schritt als den Start einer strategischen Partnerschaft, in der der Adtech-Dienstleister emarketing das Tool weiterentwickelt und diva-e die Lösung bei anspruchsvollen Kunden einsetzt.

Das könnte Sie auch interessieren