CRM / CMS
Durch Maßnahmen wie die Analyse des Kundenverhaltens, zur Kundenpflege oder Steigerung der Warenkorbgröße - und im Zusammenspiel mit dem Marketing - kann sich CRM maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken.
Ein Content-Management-System (CMS) wiederum ist eine Software, die zur gemeinschaftlichen Erstellung, Pflege und Organisation von Inhalten (Content) zumeist für Webseiten aber auch andere Medien dient. Aufgrund der grafischen Benutzeroberfläche, über die die meisten CMS verfügen, ist die Erstellung und Verwaltung der Inhalte in der Regel auch für User möglich, die keine oder nur sehr geringe Programmier- respektive HTML-Kenntnisse vorweisen können.
weitere Themen
Gastkommentar
vor 6 Stunden

CRM-Evaluierung: Reine Geschmackssache mit einem stolzen Preis


Jimdo, Wix.com, ucraft.com und Co
vor 9 Stunden

Wie gut sind kostenlose Website-Baukasten-Anbieter?


CRM in der Praxis
02.10.2019

Unternehmen sind mit CRM-Lösungen zufrieden


In eigener Sache
25.07.2019

Webinar: HTML-Grundlagen für Online-Redakteure und -Marketer


Standortbezogene Dienste
18.04.2019

Salesforce übernimmt MapAnything


WhatsApp Business Solutions
02.08.2018

WhatsApp öffnet Schnittstelle für CRM-Systeme


Bonus-Programm Saturn Card
06.06.2017

CRM-Offensive: So will Saturn Kunden stärker binden


Chancen und Risiken
16.01.2017

Sinn und Unsinn von Automatisierung im Social Web


Sichere Website
30.12.2016

WordPress und HTTPS: So wird die Website sicher


Content-Management-System
28.12.2016

Warum WordPress als CMS auch für Unternehmen top ist