Überbegriff für Abrechnungsmodelle, die erfolgsabhängig sind wie Cost per Click, Cost per Lead oder Cost per Order. Das „X“ dient als Platzhalter.
Start-up vorgestellt
Online-Preisvergleicher gibt es viele. Doch mit Modina.de geht nun eine neue, rein auf Mode fokussierte Vergleichsseite an den Start.
Appsflyer
Das Unternehmen Appsflyer ist einer der Partner des App Attribution Partner Programms von Google. INTERNET WORLD Business hat Ben Jeger, Managing Director von Appsflyer, gefragt, wozu das Programm dient.
Tagesaktuelle Angebote
Billiger.de bietet Händlern mit seiner Schnäppchen-Seite Today eine neue Möglichkeit, im Web Präsenz zu zeigen und mehr Traffic in den eigenen Shop zu schaufeln.
Enhanced Campaigns bei Google AdWords
Bei den neuen "Enhanced Campaigns", die Google für AdWords-Konten nun verbindlich einführt, können Werbekunden zwischen vier Gebotsstrategien wählen. Doch welche ist die richtige?
Abrechnung nach Traffic-Qualität
Die eBay Tochter Shopping.com führt das Abrechnungssystem Value Based Pricing ein. Das Modell soll mehr Leistungsgerechtigkeit und höhere Umsätze für Online-Händler bieten.
Global Facebook Advertising Report
Während die Facebook-Aktie auf Talfahrt geht, erlebt Facebook-Werbung einen Höhenflug: Um 58 Prozent sind die durchschnittlichen Kosten pro Tausend Werbeeinblendungen (TKP) auf Facebook in den letzten zwölf Monaten gestiegen, zeigt der aktuelle "Global Facebook Advertising Report" des Social Media-Dienstleisters TBG Digital für das zweite Quartal 2012.
Kunden interessieren vernetzte Angebote im Handel kaum
Multichannel oder No-Line-Handel - alles Quatsch, so das Ergebnis einer aktuellen Studie der Düsseldorfer Strategieberatung SMP und des Marktforschers Innofact. Denn die meisten Kunden würden gar nicht merken, wie bemüht Retailer aktuell versuchen, ihre verschiedenen Vertriebskanäle zu verzahnen.
Agentur Frau Wenk sichert sich PR-Etat von CPX Interactive
Das US-Werbenetzwerk CPX Interactive Deutschland holt sich die Unterstützung der PR-Agentur Frau Wenk. Zusammen soll die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert werden.
Tribal Fusion eröffnet Büro in Deutschland
Der Onlinewerbedienstleister Tribal Fusion steigt in den deutschen Markt ein. Für sein Video-Werbe-Produkt Firefly Video hat das Unternehmen eine eigene Abrechnungsform, Cost-per-Engagement entwickelt.
BVDW-Umfrage zur Budgetverteilung im Marketing
Social-Media-Marketing ist der Bereich, in den dieses Jahr am meisten Firmen investieren wollen. In einer Umfrage des BVDW gaben 70 Prozent der befragten Unternehmen an, ihr Budget für diese Maßnahmen erweitern zu wollen.
Neue Mitarbeiter für CPX Interactive in Deutschland
Karena Wipperfürth ist als Director Sales Germany bei CPX Interactive Deutschland eingestiegen. Ebenfalls neu dabei: Henning Strohschnieder als Senior Account Manager.
Yellow Tomato und CPX Interactive vereinbaren Partnerschaft
Die Performancemarketing-Agentur und Pixelparktochter Yellow Tomato hat mit dem Onlinewerbenetzwerk CPX Interactive eine strategische Partnerschaft vereinbart. Das hat auch personelle Konsequenzen: Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter Yellow Tomato , übernimmt zusätzlich die Geschäftsleitung von CPX Interactive in Deutschland.
Werbeanzeigen auf Facebook
Facebook bietet Unternehmen die Möglichkeit, im sozialen Netzwerk zu werben - für seine Produkte und Dienstleistungen oder für die Fanseite des Unternehmens auf Facebook selbst.