Corporate Identity
Die Summe der Charakteristika eines Unternehmens repräsentiert die Corporate Identity. Das Konzept beruht auf der Annahme, dass Unternehmen als soziale Systeme wie Personen wahrgenommen werden und ähnlich handeln können. Insofern wird dem Unternehmen eine quasi menschliche Persönlichkeit zugesprochen und es als Aufgabe der Unternehmenskommunikation angesehen, einer Firma zu einer solchen Identität zu verhelfen. Dazu zählen auch Corporate Design, Branding und Publishing.
weitere Themen
Direct2Solutions startet whitelabeldating.de
04.10.2011

Datinglösung für Portale


Branding im digitalen Zeitalter
20.09.2011

"Die Marke ist tot"


linkbird-Linkmanager auch als SaaS
17.05.2011

SEO mit Hilfe von Backlinkanalyse


new media award 2011
06.01.2011

Jury auf 25 Mitglieder erweitert


Neues IPTV-Logo von sevenload
08.10.2010

Rundumerneuerung der Corporate Identity


12.01.2010

Das Internet als Erfolgskatalysator


07.01.2010

New Media Award: Abgabefrist bis 15. Januar


07.12.2009

kuehlhaus gewinnt Mosca-Pitch


05.11.2009

"Das Internet ist ein ideales Branding-Instrument"


05.10.2009

Versandapotheke kooperiert mit Textildiscounter