Cookie
Werbungtreibende können Nutzern mithilfe dieser Informationen beispielsweise zielgerichtete Online-Anzeigen präsentieren, die in Zusammenhang mit bereits besuchten Webseiten steht. User haben allerdings die Möglichkeit, Cookie-Dateien wieder zu löschen. Die verschiedenen Webbrowser gehen mit der Verwendung von Cookies unterschiedlich um.
weitere Themen
Infografik
vor 15 Stunden

DSGVO: Das ändert sich zum 25. Mai im digitalen Marketing


In eigener Sache: NMG Akademie
28.02.2018

DSGVO: Betroffenenrechte und Informationspflichten


Praxistipp
26.02.2018

Wozu dient Cookie Matching?


Single-Sign-on-Plattformen
21.02.2018

Datenallianzen: Der Run auf den Log-in


Serie, Teil 1
28.01.2018

Cross Device Marketing: Den Nutzer in der Multi-Geräte-Realität erreichen


EU-Datenschutzgrundverordnung
03.07.2017

DSGVO - die Uhr tickt: Das ist jetzt zu tun


EU-Kommission präsentiert Entwurf
10.01.2017

E-Privacy-Verordnung: (Fast) keine Datenverarbeitung ohne Einverständnis


Expert Insights
04.08.2016

Daher kommt die Unsicherheit im Mobile Marketing


Audience Network ausgebaut
27.05.2016

Facebook zeigt jetzt auch Nicht-Mitgliedern personalisierte Werbung


Online-Kontaktformular
12.05.2016

Fehlende Datenschutzerklärung ist wettbewerbswidrig