Werbung, die möglichst so gut mit dem eigentlichen Inhalt der Website verschwimmt, dass die Besucher erst im Nachhinein merken, dass sie Werbung gelesen haben.
Amazon Benchmark Report
Im aktuellen Amazon Benchmark Report von Perpetua sind die wichtigsten Metriken zu den verschiedenen Anzeigenformaten aufgeführt. Zudem lässt sich ablesen, welche Produktkategorien sich im zweiten Quartal auf dem Online-Marktplatz besonders gut verkauft haben.
Cookiekalypse
Der Wegfall der Cookies erschwert eine personenbezogene Kundenansprache. Dennoch möchten Unternehmen ihre Zielgruppe auch in Zukunft mit relevanten Inhalten ansprechen. Hier kann das Revival einer altbekannten Disziplin Abhilfe schaffen: kontextuelles Targeting.
Native-Advertising-Anbieter
Taboola geht an die Börse und wird an der NYSE mit dem Symbol "TBLA" gelistet. Das wird im Rahmen einer Fusionsvereinbarung geschehen, die Taboola mit ION Acquisition Corp. 1 Ltd unterzeichnet hat. Das Unternehmen ist bereits an der New Yorker Börse notiert.
Expert Insights
Aufgrund geringerer Printerlöse und die Abwanderung von Lesern werden Redaktionen verkleinert oder geschlossen. Zudem wächst die Zahl der redaktionellen Beiträge durch Marken. Lässt sich so die Qualität im Journalismus noch sichern?
Influencer Marketing
Mit rund 500 Social-Media-Werbepartnern und einer Followerschaft von rund 13 Millionen geht ein neues Vermittlungsportal von G+J EMS an den Start. Es soll Werbungtreibende und Influencer zusammenbringen.
Mobile World Congress
Mehr Devices, mehr Content: VR-Techniken werden immer präsenter. Welche Potenziale bietet die virtuelle Realität und welche Herausforderungen birgt dieser neue Markt?
Medientrend
Ein Trend wird zum Mainstream: Bei ihrer Kommunikationsstrategie setzen immer mehr Unternehmen auf Content-Marketing. Doch das bringt Probleme mit sich.
Inhalt statt Werbefloskel
Content-Marketing wird immer bedeutsamer - vor allem für Werbungtreibende. Immer öfters setzen Unternehmen auf interessanten Content statt bezahlter Werbung.
Lukas Kircher von C3
Content Marketing war einer der großen Trends 2014. Wie der neue Content-Riese C3 das Thema sieht und was eine Digitalagentur Advertisern bieten muss, erklärt Geschäftsführer Lukas Kircher.
Neue Web-Magazine
Die Netzpiloten AG steigt in den Bereich der Content-Produktion für externe Unternehmen ein und gründet hierzu die Netzpiloten Magazin GmbH. Zudem launcht das Unternehmen sechs neue Web-Magazine.
Bewegtbildwerbung
Mit einem neuen Anzeigenformat namens "In-Text-Roll" ermöglicht der Online-Vermarkter OMS eine direkte Einbindung von Bewegtbildwerbung in den redaktionellen Content von Webseiten.
Content Marketing
Mega-Deal: Die beiden Content-Unternehmen KircherBurkhardt und BurdaCreative schließen sich zusammen und gründen die neue Agenturgruppe C3. Der Umsatz beträgt zum Start fast 60 Millionen Euro.
Content-Marketing-Spots
Maybelline New York nutzt die TV-Show "Germany's next Topmodel" regelmäßig für Werbezwecke. Eine Kooperation mit der App Shazam verlängert die Fernsehkampagne ab sofort auch ins mobile Web.
Content Management in der Zukunft
Wie funktioniert Content Management in vier Jahren? Das hat der Software-Verein, der Typo3 herausgibt, internationale Experten, Entwickler, Anwender und Lieferanten gefragt. Aus ihren Visionen und Vorhersagen lassen sich sechs Trends ableiten.
Content Marketing in sozialen Netzwerken
Auch Social Media können geeignete Plattformen für Content Marketing sein. Welche Strategien Unternehmen dabei verfolgen können und was sie beachten müssen, hat die Fachgruppe Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) zusammengestellt.
Content Marketing in der Praxis
Content Marketing ist nicht nur ein Hype-Wort, es funktioniert. Das beweisen etliche Beispiele aus der Praxis. INTERNET WORLD Business hat sechs zusammengestellt.
Wer macht was im Content Marketing?
Content Marketing ist en vogue. Da sind sich die Marketer einig. Doch welche Werbedisziplin ist für die Inhalte zuständig? Da herrscht eher Uneinigkeit.
Fünf Praxistipps für Video Content Marketing
Videos sind ein wichtiger Wachstumstreiber im E-Commerce. Mark Walker, Gründer und CEO des Content-Netzwerks Xavy, erklärt, worauf man bei der Erstellung und Verbreitung von Videoinhalten im Netz achten muss.
Google-Ranking-Faktoren von Searchmetrics
Searchmetrics hat die aktuellen Ranking-Faktoren der Google-Ergebnisse untersucht. Das Ergebnis des Anbieters von Analysesoftware: Backlinks bleiben enorm wichtig und Content ist weiterhin King. Keyword-Domains hingegen haben an Bedeutung verloren.
Autovorstellung im Sidekick
Der Autohersteller Toyota lässt sein neues Modell Auris auf der Yahoo-Startseite jetzt in einer aufmerksamkeitsstarken Sidekick-Werbung präsentieren. Für die Umsetzung war die Düsseldorfer Media-Agentur Zed digital verantwortlich.