Manipuliertes Präsentieren unterschiedlicher Versionen ein und derselben HTML-Seite mit dem Ziel, eine bessere Positionierung bei Suchmaschinen zu erreichen.
Suchmaschinenoptimierung
Ein Alptraum für jeden Suchmaschinenoptimierer: Er bekommt ein Schreiben von Google, in dem steht, dass die von ihm betreute Seite gegen die Richtlinien des Suchmaschinen-Konzerns verstößt und deshalb vom Suchindex entfernt wird. Jetzt muss schnell reagiert werden.
Google ändert seine First-Click-Free-Regelung, nach der der erste Klick auf ein kostenpflichtiges Angebot ohne Registrierung erlaubt sein muss. Damit ermöglicht der Internetkonzern den Verlagen, mit Bezahlinhalten leichter Geld zu verdienen und dennoch in der Suche gefunden zu werden.
Suchmaschinenoptimierung wird in diesem Jahr Chefsache, glauben Branchenexperten. Die Grundlagen für Ihre wichtigsten Entscheidungen erfahren Sie in unserer Serie. Heute: Von guten und bösen Jungs!