
Call to Action
Ein sogenannter Call to Action kann auch ein besonderes Angebot sein, das zum Kauf auffordert. Der Vorteil dieser Art von Werbung: Die Zahl derjenigen, die reagieren, ist genau messbar.
weitere Themen
Sponsored Post
22.05.2017
Der Schlüssel zum Erfolg: A/B-Testergebnisse richtig deuten
Sind meine A/B-Testergebnisse wirklich zuverlässig oder doch nur rein zufällig? Wichtige Entscheidungen verzeihen keine Fehler. Damit aus Optimierungsansätzen keine Fehlentscheidungen werden, bedarf es den neusten statistischen Auswertungsmethoden.
weiterlesen
Meine Top-Kampagne
28.09.2016
Wucht statt Eleganz: Der etwas andere Parfüm-Spot von Kenzo
In regelmäßigen Abständen bewerten und analysieren Experten aus der Digitalbranche exklusiv für uns aktuelle Werbekampagnen. Diese Woche kommentiert Hugo Smoter von Spreadshirt.
weiterlesen
Video-Posts
28.06.2016
Facebook: Kein "Call to Action Button" mehr bei Videos
Facebook hat ohne Vorwarnung den "Call to Action Button" am Ende von Videos abgeschafft. Was ist der Grund dafür und können User die Änderung umgehen?
weiterlesen
Online Marketing Rockstars
27.02.2016
Growth-Guru Neil Patel verrät 7 Tricks zur Website-Optimierung
Optimierungsbedarf gibt es auf vielen Websites. Wie man das eigene Angebot in nur sieben Schritten nachhaltig verbessern kann, ohne Geld auszugeben, verrät Growth-Hacking-Ikone Neil Patel.
weiterlesen
Handlungsaufforderung
12.12.2014
"Call to Action" für Facebook-Seiten
Viele Unternehmen verfolgen mit ihren Facebook-Seiten ein bestimmtes Ziel: mehr Anmeldungen, mehr Buchungen oder mehr Videoabrufe. Dazu können sie die Nutzer jetzt per Button auffordern.
weiterlesen
Shop-Optimierung
04.07.2014
Mit A/B-Tests die Conversion verbessern
Findet ein Shop-Betreiber Schwachstellen an seinem Shop, gilt es, Möglichkeiten zur Optimierung herauszufinden. A/B-Tests zeigen, welche Varianten besser funktionieren.
weiterlesen
Botschaften für Seitenbesucher
29.01.2014
Neue Targeting-Funktion bei Facebook
Facebook öffnet sein Custom-Audiences-Feature jetzt für alle Marketer. Über die Targeting-Funktion können Werbungtreibende ihre Botschaften an Nutzer ausliefern, die ihre Webseite besucht oder die mobile App benutzt haben.
weiterlesen
Newsletter für Tablets und Smartphones
22.11.2013
E-Mails für Mobile optimieren
Auch bei E-Mails wird der mobile Kanal immer wichtiger: Die Internet-Nutzer greifen zunehmend über Tablets und Smartphones auf E-Mails zu. Doch damit sind auch etliche Tücken verbunden. Die acht Tipps von Terradata eCircle für nutzerfreundliche Mobile-Mails können Ihnen dabei helfen, typische Fehler zu vermeiden.
weiterlesen
Newsletter für Tablets und Smartphones
22.11.2013
E-Mails für Mobile optimieren
Auch bei E-Mails wird der mobile Kanal immer wichtiger: Die Internet-Nutzer greifen zunehmend über Tablets und Smartphones auf E-Mails zu. Doch damit sind auch etliche Tücken verbunden. Die acht Tipps von Terradata eCircle für nutzerfreundliche Mobile-Mails können Ihnen dabei helfen, typische Fehler zu vermeiden.
weiterlesen
Trends in der Conversion-Optimierung
12.08.2013
Besucher zu Käufern machen
Die Kunst, aus Besuchern einer Website Kunden zu machen, wird immer komplexer. Inzwischen steht der einzelne Nutzer im Zentrum der Bemühungen. INTERNET WORLD Business zeigt, wie Seitenbetreiber mit Big Data und Verkaufspsychologie die Konversionsrate steigern können.
weiterlesen