Eine mögliche Einstellung im Suchwort-Marketing. Das Keyword (Suchbegriff) muss dabei nicht exakt, sondern nur weitgehend zur Suchanfrage passen, damit die Anzeige neben der Trefferliste erscheint.
Mehr Stichwörter für Anzeigeneinblendung
Twitter reagiert auf den Synonym-Reichtum der englischen Sprache und bringt ein neues Match-System für Stichwörter in sein Werbeangebot. Damit werden die gebuchten Keywords automatisch auf verwandte Wörter ausgeweitet.
So optimieren Sie Ihr Performance-Marketing
Welche besonderen Kniffe im Performance-Marketing kennen die größten SEM- und SEA-Agenturen Deutschlands? INTERNET WORLD Business hat die größten Dienstleister hierzulande um Tipps gebeten, die man bis dato noch nicht überall gehört hat. Und viele der Experten haben sich für uns richtig ins Zeug gelegt.
Neues Feature für Adwords
In Analogie zu einer weichen Suche, die nicht nur Ergebnisse mit einer exakten Phrase ausgibt, sondern auch ähnliche Begriffe und Schreibweisen mit einbezieht, hat Google Adwords eine neue Funktion namens broad match modifier gestartet, die ein genaueres Aussteuern von Kampagnen ermöglichen soll.
Bloofusion-Studie zu Google Adwords
Beim Suchmaschinenmarketing gibt es noch viel zu optimieren: Bei fast der Hälfte der Suchbegriffe passt die Anzeige nicht zum gebuchten Keyword. Dabei schneiden die großen Versender besser ab als die kleinen Anbieter.
An dem Klick auf Ihr Angebot hat vor allem erst einmal der Suchmaschinenbetreiber verdient. Ob es Ihnen gelingt, aus einem interessierten User einen Kunden zu machen, hängt vor allem von Ihrer Landeseite ab. Wie Sie diese gestalten sollten, hat die Online-Marketing-Agentur Bloofusion untersucht.
Josef Willkommer, Agenturchef von Tech Division, erklärt in einem fünfteiligen Kurs, wie Googles Adwords-Kampagnen funktionieren. Im zweiten Teil der Serie erfahren Sie, wie Sie Ihre erste Kampagne anlegen und die richtige Struktur für Ihr Adwords-Konto finden.