E-Commerce 11.08.2014, 08:55 Uhr

Fünf Tipps für eine bessere Kundeninteraktion

Quelle: Shutterstock.com/Mrsiraphol
Das digitale Zeitalter bringt für Käufer und Verkäufer erhebliche Vorteile, aber auch eine immer unpersönlicher werdende Kommunikation - der direkte Kontakt fehlt. ''Auch wenn der Nutzer von heute digital stark vernetzt ist, wünscht er sich einen persönlichen, menschlichen Kontakt zu Marken und Produkten. Gleichzeitig möchte er diese Leistung überall, auf jedem Kanal und zu jeder Zeit erfahren'', so Michael-Maria Bommer, Vice President Central Europe von LivePerson.
Das ist zwar einerseits eine Herausforderung für Unternehmen im Bereich E-Commerce, andererseits aber auch eine Chance, der Kundenkommunikation eine persönliche Note zu verleihen und sich so den Wettbewerbsvorteil zu sichern. Bommer hat fünf Tipps für Unternehmen, wie diese besser mit ihren Kunden digital interagieren können