E-Commerce 18.09.2015, 07:50 Uhr

Die besten Web-Momente in 20 Jahren Otto

Quelle: 
Otto Group
1996/1997: Der Online-Shop von Otto findet immer mehr Zuspruch von den Nutzern. Ingo Saleck, 1997 Leiter Neue Medien bei Otto, prognostizierte damals im Mitarbeitermagazin Durchblick: "Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die wachsende Verbreitung von PCs mit Internetanschluss sich nicht positiv auf das Online-Geschäft von Otto auswirken würde".
Auch sonst tat sich viel im Bereich des Internets: Sergey Brin und Larry Page begonnen in dieser Zeit mit der Entwicklung von BackRub, dem Vorläufer von Google. Und die erste ICQ-Software vom israelischen Startup-Unternehmen Mirabilis wurde veröffentlicht. Mit dem Instant Messenger konnte man erstmals mit Freunden in Echtzeit Nachrichten schreiben