Das sind die zehn umsatzstärksten Tage für Web-Händler weltweit."> Das sind die zehn umsatzstärksten Tage für Web-Händler weltweit." /> Das sind die zehn umsatzstärksten Tage für Web-Händler weltweit." />
E-Commerce 11.11.2015, 08:00 Uhr

Die 10 umsatzstärksten Tage für Online-Händler weltweit

Quelle: shutterstock.com/Daboost
Nicht nur am Black Friday und Cyber Monday sorgen kauffreudige Shopper bei Online-Händlern jedes Jahr für Umsätze in Milliarden-Höhe. Die Social-Commerce-Gruppe Pepper.com stellt die globale Top-10 der umsatzstärksten Tage für Händler vor.
10) Brasilien - Black Friday
Datum:                        27. November 2015
Erstmalig am:              23. November 2012
Umsatz in 2015:          280 Millionen Euro
 
Mit 201,5 Millionen Einwohnern ist Brasilien das fünfbevölkerungsreichste Land der Welt und mit einem Umsatz von 280 Millionen Euro in 2015 rangiert der brasilianische Black Friday im globalen Ranking auf Platz zehn der umsatzstärksten Tage. Brasilianische Händler riefen den Tag 2012 als Reaktion auf sinkende Umsätze ins Leben. Am Black Friday beteiligen sich neben dem in Latein-Amerika marktführenden Online-Shop B2W Digital auch Händler wie Mercado Livre, Submarino, Oculos Shop und Walmart