Big Data
Drei Aspekte sind charakteristisch für Big Data: Die ständig wachsende Menge an Daten (Volumen), die Vielfalt der Datenquellen (Variety) und die Geschwindigkeit der Datengenerierung und -Auswertung (Velocity). Um diese große Menge an Daten in hoher Geschwindigkeit auswerten zu können, sind neue Technologien nötig.
weitere Themen
Praxistipp
04.07.2018

5 Stolpersteine beim Datenschutz


Milliarden-Übernahme
03.07.2018

Interpublic (IPG) kauft Marketing-Solutions-Geschäft von Acxiom


Gastkommentar
26.06.2018

Warum der Marketer von heute ein "Techsperte" sein muss


Für rund 1,6 Milliarden US-Dollar
25.06.2018

AT&T übernimmt AdTech-Anbieter AppNexus


Social Credit System
21.06.2018

So forscht China seine Bürger aus



Digital Economy
17.04.2018

Digitales Handelsdefizit: Die wahren Weltmeister


Datenskandal
17.04.2018

EU-Justizkommissarin: "Zuckerbergs Entschuldigung reicht nicht"


d3con in Hamburg
12.04.2018

"Programmatic Advertising ist nicht nur Automatisierung"


Identitätsplattform
10.04.2018

Log-in-Allianz Verimi geht an den Start


Datenmissbrauch
04.04.2018

Big Data und Microtargeting: Was passiert mit den User-Daten?