Big Data
Drei Aspekte sind charakteristisch für Big Data: Die ständig wachsende Menge an Daten (Volumen), die Vielfalt der Datenquellen (Variety) und die Geschwindigkeit der Datengenerierung und -Auswertung (Velocity). Um diese große Menge an Daten in hoher Geschwindigkeit auswerten zu können, sind neue Technologien nötig.
weitere Themen
Serie, Teil 1
vor 9 Stunden

Customer Journey Tracking: So gelingt das Setup


EU-US-Datenschutzschild
vor 5 Tagen

EU prüft Rechtsrahmen für Datenaustausch mit USA


Retail Media Group
13.09.2017

ProSiebenSat.1 vereinbart Daten-Kooperation


Umfrage der Next Media Hamburg
11.09.2017

Daten gegen Angebote: Das denken die Deutschen wirklich darüber


Digitalwelt in Zahlen
16.08.2017

Meta-DSP: Was dahinter steckt und was sie Advertisern bringt



Serie, Teil 2
14.08.2017

Für Mittelständler: In 5 Schritten eine DMP auswählen und betreiben


WLAN und Bluetooth
10.08.2017

Datenkrake Smartphone: So lässt sich Tracking vermeiden


Serie, Teil 1
29.07.2017

Datenbasiertes Marketing für Mittelständler


RTL, ProSiebenSat.1 und United Internet
28.07.2017

Medienunternehmen bilden Log-in-Allianz im Netz


Die Zentrale für Daten
24.07.2017

Data-Management-Plattformen: Was sie können und wie sie funktionieren