INTERNET WORLD Logo
YouTube
B2B 26.09.2018
B2B 26.09.2018

Bundesweite Werbekampagne YouTube spricht B2B-Nutzer an

Shutterstock.com/Bloom Design
Shutterstock.com/Bloom Design

Mit einer aktuell laufenden Werbekampagne will YouTube in Deutschland B2B-Kunden ansprechen. Wie YouTube für Geschäftskunden nutzbar ist, zeigen dabei vier bekannte Großunternehmen.

In Deutschland nutzen große Geschäftskunden wie Otto, eBay Kleinanzeigen, Škoda und Conrad Electronic schon lange YouTube für ihre Markenkommunikation. Um die digitalen Werbemöglichkeiten und -formate der  Videoplattform auch anderen Geschäftskunden näher zu bringen, startet YouTube jetzt eine großangelegte Werbekampagne, die in ganz Deutschland ausgespielt werden soll.

Ziel der Kampagne sei, Advertisern die Möglichkeiten von YouTube als Werbeplattform aufzuzeigen: "Wenn die YouTube-Zuschauer auf die Plattform kommen, dann wollen sie unterhalten und inspiriert werden oder etwas Neues lernen. Sie hören, sie sehen - sie sind aufmerksam", so Sandra Fruendt, Director Marketing B2B DACH, Google. "Unsere Kampagne zeigt, wie Werbetreibende in Deutschland und auf der ganzen Welt diese Aufmerksamkeit nutzen, um Geschäftsergebnisse zu erzielen."

Zuschauer als Technikhelden: Teil der aktuellen YouTube B2B-Kampagne in Deutschland

Youtube.com

Zwölf Wochen lang läuft die Kampagne "YouTube - More than just viewers" bundesweit via Bumper-Ads- und Display-Anzeigen über das Google-Display-Netzwerk sowie den Doubleclick Bid Manager. Die digitale Auslieferung der Kampagne wird flankiert von OOH-Ads am Rande verschiedener Medienmessen wie das YouTube-Festival in Berlin, der Deutschen Marketing Tag in Hannover, die Medientage München sowie die OWM in Berlin.

Die Palette seiner Werbeformate hatte YouTube kürzlich um die vertikalen Video-Ads erweitert. 

Abonniert auch unseren Newsletter "B2B News"! Dieser informiert einmal die Woche über alles Wissenswerte aus dem B2B Commerce.

Das könnte Sie auch interessieren