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B2B 08.05.2020
Micro Moments
B2B 08.05.2020

Serie, Teil 1

Wie Händler "Micro Moments" für sich nutzen können

shutterstock.com/Profit Image
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Wer als Online-Händler "Micro Moments" zu nutzen weiß, versteht die Intentionen seiner Kunden besser, ­findet leichter die richtige Botschaft und kann passende Informationen bereitstellen.

Von Steve Gershik, Chief Marketing Officer bei Inriver

Die Customer Journey ist in vielen Fällen ein Prozess, dessen ­einzelne Phasen sich in wenigen Augenblicken vollziehen - innerhalb eines "Micro Moment". Das zu erkennen, ist für Händler und Marketers ausgesprochen wichtig, denn jeder Micro Moment bietet die Möglichkeit, Kunden zu gewinnen. Doch es müssen auch die richtigen Informationen geliefert werden.

In Fachartikeln wird oft umständlich versucht, eine Art wissenschaftliche Definition für Micro Moments zu entwickeln. Dabei handelt es sich eigentlich um einen ganz simplen Ansatz, den Google in ­einem kurzen Spot folgendermaßen auf den Punkt bringt: "Life isn’t lived in years, or days or even hours. It’s lived in ­moments."

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