INTERNET WORLD Business Logo Abo
Konfigurator
B2B
31.08.2020
B2B
31.08.2020

Case B2B-Vertrieb

So hat Peri mit Online Shops den Vertrieb von Gerüsten an neue Kunden getestet

Peri
Peri

Um herauszufinden, welche Chancen sich im Geschäft mit Kleinunternehmen bieten, hat der Gerüst- und Schalungshersteller Peri Online Shops in Ungarn und Dänemark gestartet. Gemeinsam mit der Agentur Dotsource wurde dafür ein Minimal Viable Product entwickelt.

Die zwischen Ulm und Augsburg im schwäbischen Weißenhorn angesiedelte Peri GmbH ist ein klassischer "Hidden Champion": Der Spezialist für Schalungs-und Gerüsttechnik ist bei Großbauprojekten in aller Welt vertreten, beschäftigt in 70 Tochtergesellschaften fast 10.000 Mitarbeiter und kommt auf einen Jahresumsatz von mehr als 1,5 Milliarden Euro.

Im Frühjahr 2019 startete das Unternehmen ein Projekt, mit dem es herausfinden wollte, welche Marktchancen sich für Peri jenseits des üblichen Großkundengeschäfts bieten. Bauunternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern wurden als neue Zielgruppe definiert. Für sie wollte Peri den Verkauf von Gerüsten und die Vermietung von Schalungen über eine möglichst einfache Online Shop-Lösung erproben.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren