INTERNET WORLD Business Logo Abo
Interview
B2B
18.03.2019
B2B
18.03.2019

Federnhersteller Gutekunst "Im B2B zählen Mehrwert und Service"

shutterstock.com/Bohbeh
shutterstock.com/Bohbeh

Der schwäbische Federnhersteller Gutekunst setzt auf Content- und Inbound Marketing statt auf einen extensiven Außendienst.

Seit über 50 Jahren hat sich die Gutekunst + Co. KG in Metzingen auf den Vertrieb und die Herstellung von Metallfedern aller Art spezialisiert. Die Spannbreite der Produkte ist gewaltig: Über 12.600 verschiedene Baugrößen hat das Familienunternehmen direkt auf Lager, und was es nicht von der Stange gibt, wird nach Kundenvorgaben gefertigt. Dazu bietet Gutekunst online ein in der B2B-Branche ziemlich einzigartiges Berechnungsprogramm an, mit dem sich Konstrukteure ihre benötigte Feder selbst konfigurieren können.  

Jürgen Mugrauer ist Marketingleiter bei Gutekunst Federnfabriken und kennt die Marketingaufgaben und -anforderungen von Industrieunternehmen der letzten zwei Jahrzehnte ziemlich gut. Im Interview erklärt er, wie er mit zielgruppen­relevanten Inbound-Marketing-Prozessen Kundenwünsche erfüllt.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren