Konstantin Pfliegl

50 Artikel
Konstantin Pfliegl ist Redakteur bei der Zeitschrift com! professional und schreibt auch für die Internet World Business, Telecom Handel und die Schweizer Computerworld. Er hat rund 20 Jahre Erfahrung als Redakteur für verschiedene Print- und Online-Medien. Er arbeitete als Redakteur unter anderem für die Fachpublikationen tecChannel und Internet Professionell sowie freiberuflich unter anderem regelmäßig für FOCUS Online.
Konstantin ist bereits seit 1996 online - privat ist der Hobbykoch aber auch gerne mal offline und nutzt jede freie Minute zum Reisen. Wenn er nicht auf einem Kreuzfahrtschiff auf den Weltmeeren unterwegs ist, dann trifft man ihn in einem Wellnesshotel.

Tools für eine neue Arbeitsweise
20.06.2020

Collaboration-Lösungen: So organisieren Firmen Teamarbeit


Arbeiten, wann und wo man will
04.06.2020

Workshifting, Jobsharing oder Viertagewoche: "New Work" in der Praxis


Gesetzeskonformer Umgang mit Daten
20.05.2019

Nützliche Tools zur Bewältigung der DSGVO


Finanzielle Hilfen
09.05.2019

So kommen Unternehmen an Geld für die Digitalisierung


Produktion, Lagerung, Transport
05.04.2018

Wie das IoT die Logistik revolutioniert


Cloud-Zertifizierungen
15.11.2017

Cloud-Prüfsiegel für mehr Datenschutz


IoT, Cloud, Security und Co
03.11.2017

Das sind die wichtigsten IT-Trends 2018


Die Zukunft des Reisens ist virtuell
11.09.2017

Virtual Reality in der Touristik


LTE-Nachfolger
28.06.2017

5G: Das müsst ihr über das Mobilfunknetz der Digitalisierung wissen


CDO, Data Scientist und Co
16.01.2017

Das sind die bedeutendsten neuen Digitalberufe