Helmut van Rinsum

203 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Online-Marketing
27.04.2015

Steigerungspotential bei KMU-Webseiten


Online-Marketing für KMU
17.04.2015

"Die Webseite übernimmt eine zentrale Funktion"


Berechenbarer Kanal
10.04.2015

E-Mail-Marketing: Direkte User-Ansprache


Produktplatzierung
27.03.2015

Zehn Schritte zum Digital Product Placement


Online-Marketing
16.03.2015

Regionale Werbung: Der Kampf ums Lokale


Kundenmeinungen
02.03.2015

Bewertungsportale: Pro und Contra


Kundenzufriedenheit
25.02.2015

Kundenbewertungen: Großer Einfluss auf Kaufentscheidung


Videoplattform
20.02.2015

Instagram: Ein Muss für Advertiser


Interview
15.01.2015

Firmenübernahmen führen zu höheren Preisen


Marktbeobachtung
14.01.2015

Firmenübernahmen in der digitalen Wirtschaft