Helmut van Rinsum

129 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Karl Wehner, Alibaba
07.05.2019

"Das Konsumverhalten der chinesischen Kunden ist ein anderes"


Case
16.04.2019

Wie Brille24 neue Kunden findet


Voll im Trend
10.04.2019

Podcasts: Spannender Medienkanal für Unternehmen


Gerangel um Platz eins
01.04.2019

Voice Search: Wenn Alexa auf Amazon sucht


Lana Grossa
16.03.2019

Woolplace: Community für Strickbegeisterte


Praxis-Case
14.03.2019

Warum der Radhersteller Canyon auf E-Commerce only setzt


Influencerin Laura Noltemeyer
12.03.2019

"Ich glaube, dass es ­Influencer Marketing immer geben wird"


Best Brands College
20.02.2019

So optimiert Künstliche Intelligenz das Marketing


Soziale Netzwerke
11.02.2019

Neue Chefs, neue Werbeplätze, neue Player: Social Media in Bewegung


Branchenumfrage
29.01.2019

Der Kampf der Agenturen um Digital-Etats: Wer macht das Rennen?