Helmut van Rinsum

204 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Gehaltsreport
13.07.2020

So viel verdienen Digital Marketer


Case Study
12.07.2020

Contipark: Deutlich mehr Kunden durch Local Ads


Club-Modelle
09.07.2020

For members only: So sind CRM-Programme erfolgreich


Bitkom-Studie
06.07.2020

Das Smartphone wird zur Versicherungszentrale


Brand Ranking
30.06.2020

Amazon bleibt wertvollste Marke der Welt


Interview mit Podimo
27.06.2020

Der eigene Podcast: Was wirklich wichtig ist


Textroboter beim Büroausstatter
26.06.2020

Wie Schäfer Shop Produkttexte automatisiert erstellt


Shop-Aufbau mit Social Media
25.06.2020

Marin et Marine: Handgefertigte Seesäcke auf Instagram


Programmatic-Preise
09.06.2020

Online-Werbung: TKP immer noch niedrig


CRM in Corona-Zeiten
08.06.2020

Das erwarten Kunden von Bonusprogrammen