Helmut van Rinsum

204 Artikel
Als Fachjournalist analysiert Helmut van Rinsum seit vielen Jahren die Entwicklung der Medien sowie der Marketingkommunikation. Er schreibt seit regelmäßig für die INTERNET WORLD BUSINESS, zuvor war er unter anderem für W&V tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. Van Rinsum ist studierter Publizist, Autor der Fachbuchs "Der Social Media Rausch" und Herausgeber des wöchentlichen Newsletters "Künstliche Intelligenz im Marketing". Er ist Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie in München.

Internationaler Rollout
vor 1 Tag

Erste Shops nutzen Instagram Reels


Marketingchefin Vicky Hallbauer
vor 2 Tagen

Freeletics: Vom kleinen Start-up zu Europas Marktführer


CRM-Studie
vor 4 Tagen

Kundenkommunikation: Falsche Kanäle führen zu Frust


Google Shopping
vor 4 Tagen

meingartencenter24: Umsatzsteigerung in der Corona-Krise


Datenschutz
31.07.2020

Google: User kriegen mehr Infos über Werbekunden


Ad Fraud-Report
29.07.2020

Corona führt zu Anstieg von App-Betrug


Sinkende Reichweiten
29.07.2020

Sponsored Posts können die Wirkung des Influencer Marketing stark verbessern


Corona-Sommer
24.07.2020

So können Sie trotz Corona die Einkaufslaune steigern


Shop-Aufbau auf Social Media
17.07.2020

Winkel van Sinkel: Dschungel-Style für das Wohnzimmer


Unternehmen im Netz
16.07.2020

DAX 30: So aktiv sind die Konzerne auf Social Media