Foto: shutterstock.com/TierneyMJ
App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Self-Checkout
22.07.2020

Shoppen ohne Warteschlange: Wenn das Handy die Ladenkasse ersetzt


Foto-App
22.07.2020

Snapchat verfehlt Prognose für Wachstum von Nutzerzahlen


Interview mit Johannes Sutter
16.07.2020

Wie sollte eine gute Usability für Konsumenten im Payment aussehen?


Smartphone-Bezahlverfahren
15.07.2020

Sparkassen verknüpfen Apple Pay "ab Spätsommer" mit Girocard


Studie
14.07.2020

Kommunikation mit Chatbots: Die Deutschen sind am unfreundlichsten



Polnische Suchmaschine
13.07.2020

Gesichtserkennung: Deutsche Politik nimmt Start-up PimEyes ins Visier


Messenger App
09.07.2020

WhatsApp Business wächst auf 50 Millionen Nutzer


Neue Checkout-Lösung
09.07.2020

Mastercard schiebt "Click-to-Pay" an


Für KMU
08.07.2020

TikTok bringt Self Service Marketing-Plattform nach Deutschland


Interview mit Tim Danker
06.07.2020

Wie bezahlt die Welt? Ein Überblick über die Vorlieben der Kontinente