Foto: shutterstock.com/TierneyMJ
App
Apps wurden mit Apples iPhone und dem iTunes App Store ein großer Trend, denn Nutzer können ihre Smartphones mit neuen Funktionen erweitern und dadurch die Geräte individualisieren. Den Erfolg von Apples App Store nachahmend, bieten inzwischen alle namhaften Smartphone-Anbieter eigene App Stores an. Apps können auch zu Werbezwecken eingesetzt werden. Unternehmen lassen beispielsweise Apps entwickeln, die für den Nutzer einen Mehrwert bieten, und hoffen auf Branding-Effekte. Innerhalb der Apps kann auch Werbung eingeblendet werden.
weitere Themen
Bezahlservice
vor 5 Tagen

WhatsApp Pay: Welches Potenzial hat der Zahlungsdienst wirklich?


Visuelle Suchmaschine
vor 5 Tagen

Wie Gen Z, Männer und Millennials Pinterest nutzen


"Bedrohung" TikTok
vor 5 Tagen

Trump will Verkauf chinesischer App erzwingen


Brand Storytelling mit Bitmojis
vor 6 Tagen

Snapchat und Ralph Lauren führen virtuelle Markenbekleidung ein


Zukunft der populären Video-App
04.08.2020

Trump verlangt "erheblichen Anteil" am TikTok-Deal für Staat



Smarte Jeansjacke
03.08.2020

H&M bringt Wearable Tech-Kollektion


Übernahme des US-Geschäfts
03.08.2020

Microsoft bestätigt Interesse an Videoplattform TikTok


Payment-Dienstleister
30.07.2020

PayPal: Nettogewinn steigt um 86 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar


Ad Fraud-Report
29.07.2020

Corona führt zu Anstieg von App-Betrug


Kampf um Marktanteile
23.07.2020

Slack reicht bei EU-Kommission Beschwerde gegen Microsoft ein