INTERNET WORLD Logo Abo
Villeroy & Boch

Case: Einsatz der Amazon DSP Wie Villeroy & Boch die Awareness auf dem US-Markt erhöhte

Villeroy & Boch
Villeroy & Boch

Um die Bekanntheit der Marke Villeroy & Boch auf dem US-Markt zu steigern und gleichzeitig den Umsatz über Amazon anzukurbeln, entschied sich der deutsche Keramikhersteller für den Einsatz der Amazon DSP. Profitieren konnte am Ende auch das europäische Geschäft.

Der deutsche Keramikhersteller Villeroy & Boch verkauft weltweit Keramik und Porzellan für die Bereiche Bad, Tischkultur und Küche sowie Fliesen und Lifestyle-Produkte. Vor allem die USA sind im Fokus des Unternehmens: Ziel war es, die Awareness im amerikanischen Markt zu erhöhen und den Umsatz über Amazon anzukurbeln. Als Projektpartner war die Agentur ad agents an Bord.

Individuelle Zielgruppen

Neben dem Ziel der Reichweitensteigerung sollten für den US-amerikanischen Markt auch Learnings über die Zielgruppe und deren Verhalten gewonnen werden. Im europäischen Markt lag der Fokus vorwiegend auf Wachstum, aber auch auf Awareness und Neukundengewinnung.

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren