INTERNET WORLD Logo Abo
Villeroy & Boch
Amazon
15.11.2022
Amazon
15.11.2022

Case: Einsatz der Amazon DSP Wie Villeroy & Boch die Awareness auf dem US-Markt erhöhte

Villeroy & Boch
Villeroy & Boch

Um die Bekanntheit der Marke Villeroy & Boch auf dem US-Markt zu steigern und gleichzeitig den Umsatz über Amazon anzukurbeln, entschied sich der deutsche Keramikhersteller für den Einsatz der Amazon DSP. Profitieren konnte am Ende auch das europäische Geschäft.

Der deutsche Keramikhersteller Villeroy & Boch verkauft weltweit Keramik und Porzellan für die Bereiche Bad, Tischkultur und Küche sowie Fliesen und Lifestyle-Produkte. Vor allem die USA sind im Fokus des Unternehmens: Ziel war es, die Awareness im amerikanischen Markt zu erhöhen und den Umsatz über Amazon anzukurbeln. Als Projektpartner war die Agentur ad agents an Bord.

Individuelle Zielgruppen

Neben dem Ziel der Reichweitensteigerung sollten für den US-amerikanischen Markt auch Learnings über die Zielgruppe und deren Verhalten gewonnen werden. Im europäischen Markt lag der Fokus vorwiegend auf Wachstum, aber auch auf Awareness und Neukundengewinnung.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!
Das könnte Sie auch interessieren