INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon
Amazon 12.04.2022
Amazon 12.04.2022

Harte Konkurrenz Jeden Tag starten weltweit 2.000 neue Seller auf Amazon-Marktplätzen

shutterstock.com/frankie's
shutterstock.com/frankie's

Täglich registrieren sich über 2.000 neue Verkäufer auf den 20 Amazon-Marktplätzen weltweit, hat Marketplace Pulse gezählt. Doch weniger als die Hälfte von ihnen starten erfolgreich.

Die Amazon-Marktplätze sind ein extrem dynamisches Pflaster: 2.000 neue Händler lassen sich auf einem der 20 Marktplätze weltweit registrieren - jeden Tag. Das hat das US-Marktforschungsportal Marketplace Pulse gezählt.

Die Zahl klingt beeindruckend, aber zur Wahrheit gehört auch, dass ein Großteil dieser täglichen Neuregistrierungen niemals als Seller aktiv werden oder mit ihren Startprodukten im riesigen Angebot untergehen. "Nur" etwa 800 neue Verkäufer sammeln täglich ihre erste Bewertung sein. 

Das ist allerdings genug, um die Amazon-Marktplätze immer weiter anwachsen zu lassen. Vor rund einem Jahr zählte Marketplace Pulse über sechs Millionen eigenständige Seller-Accounts, von denen allerdings nur rund eine Million wenigstens eine Produktbewertung pro Jahr eingesammelt hatte. Ein knappes Viertel von ihnen ist auf den europäischen Marktplätzen aktiv, über die Hälfte der Amazon-Seller handelt auf Amazon.com.

Das könnte Sie auch interessieren