INTERNET WORLD Logo Abo
Gartengeraete
Amazon
09.05.2022
Amazon
09.05.2022

Praxis-Case Wie Gardena den Online-Umsatz mit Amazon Branding weltweit steigern konnte

Shutterstock/Stock-Asso
Shutterstock/Stock-Asso

Um sich als Marke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld zu erhöhen, entscheid sich Gardena für eine Zusammenarbeit mit der Agentur ad agents. Das Ziel: intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Gardena ist in über 80 Ländern weltweit präsent und verkauft und produziert Gartengeräte für die Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie für die Bodenbearbeitung. Für den Handel mit Gartengeräten - wie aber auch für die Suche nach entsprechenden Produkten - hat sich Amazon als erfolgreich erwiesen. Das damit einhergehende Manko: Der Wettbewerb ist hoch.

Um sich als Marke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld zu erhöhen, entschied sich Gardena für eine Zusammenarbeit mit der Agentur ad agents. Das Ziel der beiden Partner: intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Vorgehensweise

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren