INTERNET WORLD Logo Abo
Gartengeraete
Amazon
09.05.2022
Amazon
09.05.2022

Praxis-Case Wie Gardena den Online-Umsatz mit Amazon Branding weltweit steigern konnte

Shutterstock/Stock-Asso
Shutterstock/Stock-Asso

Um sich als Marke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld zu erhöhen, entscheid sich Gardena für eine Zusammenarbeit mit der Agentur ad agents. Das Ziel: intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Gardena ist in über 80 Ländern weltweit präsent und verkauft und produziert Gartengeräte für die Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie für die Bodenbearbeitung. Für den Handel mit Gartengeräten - wie aber auch für die Suche nach entsprechenden Produkten - hat sich Amazon als erfolgreich erwiesen. Das damit einhergehende Manko: Der Wettbewerb ist hoch.

Um sich als Marke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld zu erhöhen, entschied sich Gardena für eine Zusammenarbeit mit der Agentur ad agents. Das Ziel der beiden Partner: intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Vorgehensweise

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!

News alleine genügen euch nicht und ihr wollt euch zusätzlich mit Gleichgesinnten austauschen? Vom 27. bis 28. September findet in München die Amazon World Conference statt - live vor Ort und mit jeder Menge Networking-Gelegenheiten!
Das könnte Sie auch interessieren