INTERNET WORLD Logo Abo
Gartengeraete

Praxis-Case Wie Gardena den Online-Umsatz mit Amazon Branding weltweit steigern konnte

Shutterstock/Stock-Asso
Shutterstock/Stock-Asso

Um sich als Marke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld zu erhöhen, entscheid sich Gardena für eine Zusammenarbeit mit der Agentur ad agents. Das Ziel: intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Gardena ist in über 80 Ländern weltweit präsent und verkauft und produziert Gartengeräte für die Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie für die Bodenbearbeitung. Für den Handel mit Gartengeräten - wie aber auch für die Suche nach entsprechenden Produkten - hat sich Amazon als erfolgreich erwiesen. Das damit einhergehende Manko: Der Wettbewerb ist hoch.

Um sich als Marke auf Amazon deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und den Umsatz im gesamten Online-Umfeld zu erhöhen, entschied sich Gardena für eine Zusammenarbeit mit der Agentur ad agents. Das Ziel der beiden Partner: intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft.

Vorgehensweise

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren