INTERNET WORLD Logo Abo
Amazon
Amazon 20.07.2022
Amazon 20.07.2022

In eigener Sache AmazonWorld Conference: Das Branchen-Event für Entscheider im Amazon-Business

AmazonWorld Conference
AmazonWorld Conference

Am 27. und 28. September findet in München die AmazonWorld Conference statt. Die Präsenzveranstaltung mit viel Raum fürs Networking diskutiert alle Themen rund um das Ökosystem Amazon, darunter KPIs und Analytics, Advertising oder Internationalisierung.

53 Prozent des deutschen Online-Umsatzes wird von Amazon bestimmt. Am Riesen mit dem großen A kommt kein Händler oder Hersteller vorbei. Doch der Handel auf Amazon ist längst kein Zuckerschlecken mehr:

Explodierendes Wachstum in den Pandemie-Jahren 2020/2021 führten zu Logistikproblemen, Personalmangel und überstürztem Wachstum - Krieg, Inflation und sinkende Konsumbereitschaft führten in 2022 zu Konsolidierung, Preisdruck und aggressivem Wettbewerb.

Es ist Zeit, kurz innezuhalten und sich zu fragen: Wie erreichen wir mit unserem Amazon-Geschäft das nächste Level? Wie wappnen wir uns gegen Herausforderungen - und wie erschließen wir uns das enorme Potenzial des größten Online-Marktplatzes der westlichen Welt?

All diese Fragen beantwortet am 27. und 28. September die AmazonWorld Conference.

>>> https://www.amazon-world.de

4 Themenschwerpunkte


1. Next Level: Analytics & KPIs

Amazon-Seller und Vendoren brauchen für klare Handelsstrategien vor allem verlässliche Zahlen. Unsere Experten zeigen, welche KPIs fürs Amazon-Geschäft wichtig sind, welche tiefen Analysen die auf Amazon zugänglichen Zahlen ermöglichen und wie aus den riesigen Datenmengen die richtigen Schlüsse gezogen werden können, um die eigenen Geschäfte aufs "Next Level" zu heben.

2. Next Level: Internationalisierung

Das "Next Level" im Amazon-Geschäft führt über die Landesgrenzen hinaus. Internationalisierung ist mit Amazon auf den ersten Blick einfacher denn je - ein paar Klicks listen die Produkte in ganz Europa und auch der Sprung in den US-Markt ist kein Hexenwerk. Wir schauen trotzdem genauer hin: Welche Amazon-Märkte lohnen sich? Wie läuft das mit Zöllen und Steuern? Und warum ist "Think big" das Motto jeder guten US-Expansion?

3. Next Level: Amazon Advertising

In Sachen Marktplatz-Marketing ist Amazon der unangefochtene Branchenprimus. Die Möglichkeiten, die eigene Marke in Szene zu setzen, sind vielfältig und werden gefühlt täglich erweitert; gleichzeitig sind gesponserte Anzeigen in den Suchergebnissen so prominent vertreten, dass um ein klare Amazon Advertising-Strategie kein Weg mehr herumführt. Unsere Experten geben ein Update: Was hat sich getan im Amazon Advertising, welche Formate sind unverzichtbar und wo geht die Reise hin?

4. Next Level: Amazon Setup

Viele Amazon- und Marktplatz-Teams sind klein: Eine Handvoll Mitarbeiter kümmern sich um tausende Produkte und verantworten riesige Umsätze. Umso entscheidender sind effiziente und reibungslose Prozesse. Wir zeigen, wie sich Händler und Vendoren fürs Amazon-Geschäft intern aufstellen müssen. Welches Personal und welche Tools bringen das Amazon-Geschäft voran - und wie stellt man sich auf, um Störungen im Business möglichst zu minimieren?

Key Facts

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!

News alleine genügen euch nicht und ihr wollt euch zusätzlich mit Gleichgesinnten austauschen? Vom 27. bis 28. September findet in München die Amazon World Conference statt - live vor Ort und mit jeder Menge Networking-Gelegenheiten!
Das könnte Sie auch interessieren