INTERNET WORLD Logo Abo
Checkout auf Amazon.com
Amazon 23.11.2022
Amazon 23.11.2022

Probleme beim Checkout Amazon kämpft mit Technik-Störung beim Bezahlvorgang

Shutterstock / Worawee Meepian
Shutterstock / Worawee Meepian

Amazon hat auf seinem Online-Marktplatz seit Mitternacht offenbar technische Probleme beim Abwickeln des Bezahlvorgangs. In der Spitze wurden 600 Störungsfälle gemeldet.

Der Online-Marktplatz Amazon hat offenbar seit Mitternacht technische Probleme. Mehr als drei Viertel der Kundenberichte über Fehlermeldungen (78,43 Prozent) betreffen den Bezahlvorgang, wie der Amazon Watschblog meldet.

Die Störung kommt zur Unzeit, da das Weihnachtsgeschäft gerade anläuft und parallel die Black-Friday-Aktionswoche gestartet ist.

Vor allem im Westen und Südwesten Deutschlands, sowie in Ballungszentren um Berlin, München, Hamburg, und Frankfurt am Main sei es zu den Störungen gekommen. Das Online-Portal Allestörungen.de, das Problemmeldungen von Websites sammelt, meldete einen Anstieg bei der Zahl gemeldeter Schwierigkeiten um Mitternacht und einen weiteren Peak von fast 600 Meldungen gegen sieben Uhr morgens.

"Es tut uns leid, dass bei einigen Kunden vorübergehend Probleme beim Einkaufen aufgetreten sind. Wir haben das behoben und es läuft inzwischen alles reibungslos", teilte ein Amazon-Sprecher am Nachmittag mit.

Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!
Das könnte Sie auch interessieren