
Für Händler und Werbetreibende Amazon: 4 Tipps für den profitablen Einsatz von PPC-Anzeigenkampagnen
Die Arbeit mit PPC (Pay-per-Click)-Anzeigen stellt für viele Händler und Werbetreibende immer noch eine Herausforderung dar. Diese vier praktischen Tipps geben Orientierung für den profitablen Einsatz von Amazon Ads.
Von Stephanie Richter, CEO Adspert
Vier Tipps für den profitablen Einsatz von PPC-Anzeigen, also Amazon Ads mit verschiedenen Kampagnentypen, die dem Pay-per-Click Prinzip folgen:
1. Die Wahl eines angemessenen Kampagnen-Budgets
Sobald das richtige Kampagnen-Budget für Amazon Ads definiert werden soll, verbreitet sich selbst unter erfahrenen Händlern immer noch ein unbehagliches Gefühl der Orientierungslosigkeit. Wie hoch soll denn nun das Budget sein?
Grundsätzlich gilt, ein ausreichendes Budget zu wählen, sodass alle Keywords und Produkt-ASINS (zehnstellige Identifikationsnummer, die Amazon Standard Identification Number) zu jeder Tageszeit an den Auktionen teilnehmen können.
Steht kein ausreichendes Budget zur Verfügung, bieten sich zwei Alternativen an:
a) Die Gebote nach unten korrigieren, sodass wieder das gesamte Keyword-Set an der Auktion teilnehmen kann und / oder
b) Kampagnen mit schlechter Performance abschalten und das Budget zu den Top-Performern verlagern.
2. Suchtrends und Keyword-Nischen identifizieren
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