
A+ Premium-Seiten
A+ Premium-Seiten
Die Produktdarstellung auf Amazon ist essenziell für den Verkaufserfolg. Doch welches Feature zahlt sich wirklich aus? Neben A+ Seiten gibt es mittlerweile A+ Premium und jetzt auch noch die Amazon Brand Story. Max Neubauer von den ad agents sagt, worauf es ankommt.
Von Maximilian Neubauer, Amazon A+ Spezialist bei ad agents
In einer aktuellen Umfrage gaben 44 Prozent der Befragten an, ihre Produktsuche auf Marktplätzen zu starten. Die Suchmaschinen kamen abgeschlagen mit 19 Prozent an zweiter Stelle. Für Vendoren auf Amazon bedeutet das, alles daranzusetzen, um bei der Produktsuche ausgespielt zu werden und dabei aus der Masse an Produkten herauszuragen. Dazu gehört, die Nutzer umfassend zu informieren und im Idealfall zum eigenen Brand Store zu leiten.
Die Produktdetailseiten sehen sich bei Amazon insgesamt sehr ähnlich. Es gibt einen vorgegebenen Seitenaufbau, der für alle Produkte und Wettbewerber gleichermaßen gilt. Der Nutzer soll sich schnell zurechtfinden und die Kerninformationen auf einen Blick erfassen können.
Für Hersteller oder Marken entsteht dadurch der große Nachteil, dass Alleinstellungsmerkmale (USPs), Innovationen oder das eigene Image nicht ausreichend vermittelt werden können. Die Features A+, A+ Premium und die neue Amazon Brand Story sollen genau das ermöglichen: Branding sowie die Vermittlung von USPs.
Warum ist A+ erstrebenswert?

A+ Seite
ad agents
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar
News alleine genügen euch nicht und ihr wollt euch zusätzlich mit Gleichgesinnten austauschen? Vom 27. bis 28. September findet in München die Amazon World Conference statt - live vor Ort und mit jeder Menge Networking-Gelegenheiten!