INTERNET WORLD Logo Abo
Weihnachtsbaum mit Amazon-Karte
Amazon 02.01.2023
Amazon 02.01.2023

Bilanz KMU auf Amazon schließen Weihnachtsgeschäft 2022 erfolgreich ab

Shutterstock / Alan Tursunbaev
Shutterstock / Alan Tursunbaev

In der Weihnachtssaison 2022 haben viele Kunden auf Amazon Produkte vor allem bei kleinen und mittelständischen Unternehmen gekauft. Möbel und Kosmetik gehörten zu den beliebtesten Artikeln.

In der vergangenen Weihnachtssaison 2022 haben Amazon-Kunden offenbar mehr Artikel bei Vertragspartnern gekauft als je zuvor, das meiste stammte dabei von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Dharmesh Mehta, Amazons Vice President of Worldwide Selling Partner Services, erklärte: "Ich möchte anerkennen, dass dies zwar ein schwieriges Jahr war, aber ich weiß es zu schätzen, wie unsere Vertriebspartner in diesem unsicheren wirtschaftlichen Klima für die Kunden gearbeitet haben".

Produkte von Drittanbietern machen mittlerweile fast 60 Prozent der angebotenen Artikel auf der Plattform aus. In den USA haben Kunden nach Angaben von Amazon zu Weihnachten 2022 fast eine halbe Milliarde Artikel von kleinen Unternehmen gekauft. Die beliebtesten Produktkategorien waren Wohnen, Schönheit, Küche, Spielzeug und Bekleidung.


Ihr wollt noch mehr Insights, Themen und Daten zu Amazon und seinem gigantischen Ökosystem? Dann abonniert jetzt unser wöchentliches kostenloses Update, die Amazon World News!
Das könnte Sie auch interessieren