
Amazon schraubt fast täglich an seinem Werbeangebot, überrascht die Branche mit neuen Features oder testet neue Ideen. Unser Commerce Briefing im April wirft ein Schlaglicht auf den aktuellen Status Quo und die wichtigsten Neuerungen beim Thema Amazon Advertising.
Amazon dominiert nicht nur den Online-Handel in Deutschland, auch als Produktsuchmaschine hat der Commerce-Riese Google den Rang abgelaufen. Unter dem Namen Amazon Advertising bündelt Amazon sein Werbegeschäft. Seller und Vendoren, aber auch Kunden, die nicht auf Amazon verkaufen, können verschiedene Anzeigenformate nutzen.
Wer mit seinen Produkten im Marktplatz-Getümmel gefunden werden will, muss also das tun, was alle guten Verkäufer am Marktstand seit jeher getan haben: die eigene Ware lauthals anpreisen. Bei Amazon sind es die Amazon Ads, mit denen sich Marktplatz-Händler Sichtbarkeit sichern.
In unserem Commerce Briefing im April widmen wir uns ausführlich diesem Thema.
Wir beschreiben unter anderem wichtige Neuerungen und zeigen, wie die Kampagnenplanung mit Amazon DSP funktioniert. Zudem schildern wir anhand von einem praktischen Case, wie Marken Amazon Ads auch international erfolgreich einsetzen. Und dazu gibt es noch eine Übersicht über wichtige Tools und Anbieter.
>> Zum Briefing: Amazon Advertising
Was dich als INTERNET WORLD Member erwartet:
- Podcast: Amazon Marketing - extern oder inhouse managen?
- Amazon Ads: So sichern sich Händler Sichtbarkeit
- Experten-Umfrage: Neuerungen im Amazon Advertising
- Kampagnenplanung mit Amazon DSP
- Internationalisierung: Mit Amazon Ads ins Ausland
- Case: Warum Stabilo auf Automatisierung setzt
- Die wichtigsten PPC-Tools im Vergleich
- Das sind die Werbetools von Amazon
- People to follow
Was ist ein Commerce Briefing?
Im Januar 2023 starteten wir unsere neuen "Commerce Briefings": dein monatlicher Executive Deep Dive mit klarem analytischem Fokus auf ein aktuelles Thema aus dem Commerce. Alles, was du im Alltagsbusiness brauchst, gebündelt mit Zahlen, Daten, Fakten über Analysen, praktischen Cases, Meinung, Podcast und direkt über einen Live-Talk. Praxisnah und präzise.