INTERNET WORLD Business Logo Abo
Person mit Amazon Prime Paketen
Amazon
07.09.2021
Amazon
07.09.2021

Content für die Kundenbindung Darum ist das Prime-Programm für Amazon so wichtig

Shutterstock/Hadrian
Shutterstock/Hadrian

Amazon umwirbt seine Prime-Kunden mit einem stetigen Strom neuer Vorteile. Das Ziel: Den Kunden im Prime-Programm so glücklich zu machen, dass er nie wieder anderswo einkaufen will.

Das aus Anbietersicht teuerste Kundenbindungsprogramm im Handel heißt ohne Zweifel Amazon Prime: Der Online-Marktplatz hat 2020 über 11 Milliarden US-Dollar allein für die Video- und Musikinhalte seiner Prime-Services ausgegeben, 41 Prozent mehr als im Vorjahr.

In dieser Summe noch nicht enthalten sind die 8,45 Milliarden US-Dollar, die Amazon für die Übernahme des Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) auf den Tisch legte, die schätzungsweise 100 Millionen Euro, die sich der Marktplatz die Übertragungsrechte an der Championsleague-Saison 2021 kosten ließ, oder die Beträge, die der Konzern in die Entwicklungen seiner relativ neuen Abteilung Amazon Gaming steckt.

Goodies für Prime Kunden

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren