
Amazon umwirbt seine Prime-Kunden mit einem stetigen Strom neuer Vorteile. Das Ziel: Den Kunden im Prime-Programm so glücklich zu machen, dass er nie wieder anderswo einkaufen will.
Das aus Anbietersicht teuerste Kundenbindungsprogramm im Handel heißt ohne Zweifel Amazon Prime: Der Online-Marktplatz hat 2020 über 11 Milliarden US-Dollar allein für die Video- und Musikinhalte seiner Prime-Services ausgegeben, 41 Prozent mehr als im Vorjahr.
In dieser Summe noch nicht enthalten sind die 8,45 Milliarden US-Dollar, die Amazon für die Übernahme des Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) auf den Tisch legte, die schätzungsweise 100 Millionen Euro, die sich der Marktplatz die Übertragungsrechte an der Championsleague-Saison 2021 kosten ließ, oder die Beträge, die der Konzern in die Entwicklungen seiner relativ neuen Abteilung Amazon Gaming steckt.
Goodies für Prime Kunden
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar