INTERNET WORLD Business Logo Abo

Alphabet

Alphabet
https://abc.xyz/

Alphabet Inc. ist eine börsennotierte US-amerikanische Holding der ehemaligen Google LLC. Der Sitz von Alphabet ist Mountain View im Silicon Valley. Der Konzern wird von den beiden Google-Gründern Larry Page als CEO und Sergey Brin als Präsident geführt.

Im Sommer 2015 gab Google LLC. einen großen Konzernumbau bekannt. Seitdem ist der Suchmaschinenkonzern Teil der damals neu gegründeten Holding namens Alphabet. Die Holding enthält neben Google weitere Teile des Internet-Konzerns, die damals noch zum Teil Services von Google waren. Von allen Alphabet-Unternehmen ist Google Inc. mit Abstand der größte Umsatzbringer. Konkret gehört zu Alphabet: die Forschungsabteilung Google X, die Biotech-Firma Calico,  Google Ventures und Google Capital, das Smart-Home-Unternehmen Nest,Google Inc. mit Android, Search, YouTube, Play, Maps, Ads sowieGoogle fiber, ein Projekt zum Aufbau eines Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetzes.

Weitere Themen