Affiliate Marketing
Der Publisher bietet also dem Produktanbieter einen Werbeplatz und erhält für erfolgreich geworbene Kunden eine Provision. Die Werbung ist dann erfolgreich, wenn zum Beispiel bei dem Anbieter eingekauft oder eine Kontaktaufnahme vorgenommen wurde. Um zurückzuverfolgen, ob eine erfolgreiche Werbung tatsächlich durch einen bestimmten Publisher zustande kam, nutzt der Produktanbieter in der Regel einen sogenannten Cookie. Um einen geeigneten Kooperationspartner zu finden, nutzen Produktanbieter und Publisher oft ein spezialisiertes Netzwerk für Affiliate Marketing.
weitere Themen
15.04.2008

Icrossing kauft Onlinemarketing-Agentur 3Gnet


09.04.2008

BVDW: Deutschen Online-Shops gehts richtig gut


17.03.2008

Kolibrishop launcht Community für Fashionvictims


13.03.2008

Yoc übernimmt Adbutler


04.03.2008

Cebit 2008: OVK prognostiziert 3,7 Milliarden Euro Werbeumsatz für 2008



13.02.2008

Nachrücken in der Valueclick-Gruppe


05.02.2008

Yves Rocher verwaltet mit TradeDoubler


01.02.2008

Yoc macht Affiliate Marketing mobil


15.01.2008

Electronic Arts macht Affiliate Marketing mit Commission Junction