Werbungtreibender; stellt die Werbemittel und das Budget
Nielsen-Zahlen
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt exklusiv für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
Neuer Messwert für Werbungtreibende
Mit neuen Messwerten will Google Werbungtreibenden Einblicke in den Erfolg ihrer Google Ads-Kampagnen ermöglichen. Click Share wird als neue Metrik freigegeben.
Bündelung aller Inhalte
Bertelsmann will 2019 fast sechs Milliarden Euro in Kreativ-Inhalte investieren. Dafür gründet das Medienhaus jetzt die "Content Alliance", in der alle Inhalte des Konzerns gebündelt werden.
Thomas Promny, d3con
Was hat die Datenschutzgrundverordnung der AdTech-Branche wirklich gebracht? Und wann wird das Faxgerät in Marketingabteilungen endgültig abgeschafft? Wir sprachen mit d3con-Macher Thomas Promny über die schöne neue automatisierte Werbewelt.
Programmatic Advertising
Nicht immer ist extern die beste Lösung: Es gibt viele Gründe, Programmatic-Advertising-Kompetenzen und -Technologie zu internalisieren. Marketer sollten sich aber unbedingt darüber bewusst sein, dass es hier nicht um eine Entweder-Oder-Entscheidung geht.
Koelnmesse vs. KDME
Nach rund einem Jahr ist der Rechtsstreit zwischen den früheren dmexco-Machern Christian Muche und Frank Schneider und der Koelnmesse beendet. Beide Seiten haben sich auf einen Vergleich geeinigt - über den Inhalt wurde Stillschweigen vereinbart.
Der digitale Werbemarkt im Vergleich
Alarmierende Zahlen: Deutschland ist auf dem digitalen Werbemarkt in Sachen Brand Safety Schlusslicht - eine von zehn Anzeigen taucht hierzulande in riskanten Umfeldern auf. Bei der Viewability hingegen nimmt Deutschland einen Spitzenplatz ein.
YouTube Festival
Im Rahmen des "YouTube Goldene Kamera Digital Awards" hat YouTube gemeinsam mit der Funke Mediengruppe die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) als erfolgreichsten YouTube Brand Channel ausgezeichnet.
Innovationstag in München
Zum 14. Mal lud die Serviceplan Gruppe mit Partnern in München zum Innovationstag. Ex-Außenminister Sigmar Gabriel eröffnete die Veranstaltung mit einer Rede über den digitalen Zeitgeist und ein Plädoyer für eine europäische "Digitalisierungs-Avantgarde".
Gastkommentar
Philip Kopp arbeitet seit elf Jahren im Affiliate Marketing. Erzählt er von seinem Beruf, erntet er oft mitleidige Blicke oder Stirnrunzeln. Als "hip" gilt sein Job in Zeiten von Social Media und Programmatic Advertising nicht. Das war früher anders.
Nach Facebook und Instagram
Wir verbringen immer mehr Zeit mit unserem Smartphone und auf Sozialen Netzwerken. Ein Problem, das Facebook und Apple bereits bekämpfen. Nun zieht auch YouTube mit einer entsprechenden neuen Funktion nach.
Expert Insights
Wird die ePrivacy-Richtlinie so umgesetzt, wie es viele Branchenvertreter befürchten, kommen auf alle Teilnehmer des digitalen Ökosystems gravierende Probleme zu. Vor allem aber die Affiliate-Branche würde bluten.
Transparency & Consent Framework
Die an Abkürzungen reiche Welt des digitalen Marketings hat seit Kurzem ein Kürzel mehr - CMP. Was versteht man unter Consent Management Provider und wer benötigt sie?
Thomas Duhr, IP Deutschland
Noch in diesem Sommer soll die netID, die Log-in-Allianz von RTL, ProSiebenSat.1 und United Internet Media, an den Start gehen. Ein Gespräch mit Thomas Duhr, der das Projekt maßgeblich vorantreibt.
Serie, Teil 2
Mit Affiliate Marketing lässt sich nicht nur Geld verdienen, es können auch neue Umsatzpotenziale erschlossen werden. Wie lassen sich diese Affiliate-Strategien gestalten, welche Voraussetzung gibt es und wie sehen die Trends aus?
d3con University
Was treibt Werbungtreibende derzeit um? Was sind für Advertiser die wichtigsten Fragen im AdTech- und Programmatic-Bereich? Antworten gab es auf der d3con University in der "Online Marketing Klinik für Werbungtreibende".
Serie, Teil 1
Längst hat sich das Affiliate Marketing zu einem etablierten Online-Werbekanal und Marketing-Instrument entwickelt. Doch wie funktionieren diese Partnerprogramme, und was macht Affiliates für Unternehmen so unentbehrlich?
Nielsen-Auswertung
Das Markforschungsunternehmen Nielsen ermittelt für uns monatlich die Unternehmen, die am meisten Marketingbudget für Online-Kampagnen ausgegeben haben.
AdWords Feature
Ende 2017 gingen in Googles Display-Netzwerk die "Custom Intent Audiences" live. Jetzt erweitert Google das AdWords Feature auf YouTube. Es soll dort vor allem in Verbindung mit dem Format "TrueView for Action Ads" seine Wirkung entfalten.
BVDW-Messung
Neue Messmethoden beim BVDW liefern genauere, aber auch dramatischere Zahlen zur Adblocker-Quote: Diese liegt im vierten Quartal 2017 bei 24,74 Prozent. Grund dafür sind nach wie vor "Bad Ads", etwa in Form von zu lauten Spots oder zu hohen Bitraten.