Ad View
Ein Ad View findet immer dann statt, wenn ein Nutzer (User) einer Internetseite eine Seite aufruft, die einen Banner, Link oder Button enthält. Ein Ad View zählt dann die Gesamtheit der Sichtkontakte. Hat man zwei Banner auf einer Internetseite, werden bei einem Aufruf dieser Seite zwei Ad Views gezählt. Es handelt sich bei dieser Nummer um eine Kennzahl, die im Bereich des TKP (Tausender Kontakt Preis) von Bedeutung ist.
weitere Themen
Bezahlen bei Vollansicht
21.09.2015

Facebook bringt neue Anzeigenoption


Kampagnenmanipulation
08.12.2014

Online-Werbebetrug im Visier


Sichtbarkeit von Werbung
28.08.2014

OVK fordert einheitliche Mess-Standards


Werbewirkungsstudie
29.04.2014

Statische Anzeigen werden besser wahrgenommen


Native Advertising
04.03.2014

Advertorials skalierbar machen



Apprupt launcht neues Ad View-Trackingverfahren
07.09.2012

Ad Visibility im mobilen Web messen


Analyse von Videonutzung im Internet
11.03.2011

Die zehn wichtigsten Kennzahlen


Werbeanzeigen auf Facebook
29.06.2010

CPC oder TKP?