Ad-Server
Ad-Server sind datenbankbasierte Managementsysteme zur Pflege und Verwaltung von Werbeflächen im Internet. Sie sorgen dafür, dass die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe angezeigt wird und optimieren so den Werbeerfolg. Besondere Bedeutung hat das Reporting, also die Protokollierung und Auswertung. Wichtige Kennzahlen sind die Ad-Impressions, also wie oft eine Werbung angezeigt wurde, sowie die Anzahl der Klicks auf das Werbemittel.
weitere Themen
Facebook kauft Atlas
01.03.2013

Besseres Kampagnenmanagement


"Brand.Impact Report": Analyse von Online-Kampagnen
21.01.2013

Werbewirkungsoffensive bei Plan.Net


Madvertise kauft Ad Network Mobilike
17.04.2012

Expansion in die Türkei


AdJug steigt ins Realtime-Bidding ein
27.07.2011

Der Test läuft


Intelligente Werbeauslieferung braucht Semantik
17.05.2011

Onlineanzeigen müssen die Bedürfnisse der Kunden treffen



Videoplaza bringt seine Ad-Server-Lösung nach Deutschland
26.04.2011

Mehr Effizienz bei Bewegtbild-Werbung