
1-Click-Bestellung
Der große Vorteil für Kunden liegt auf der Hand: Sie müssen sich nur ein einziges Mal registrieren und ihre Daten wie Versand- und Rechnungsadresse oder Zahlungsart und Bankverbindung lediglich einmal angeben. Danach können sie, ohne erneute Bestätigungen oder den Umweg Kasse, mit einem Klick alle Angaben quasi bestätigen und den Kauf abschließen.
weitere Themen
Angriff auf Amazon
16.12.2014
Google plant "Kaufen"-Button
Google will tiefer in den E-Commerce eindringen - und erwägt die Einführung einer Kauf-Funktion, über die Nutzer bei Shopping-Partnern bestellen können, ohne die Seite des Konzerns zu verlassen.
weiterlesen
E-Payment
10.04.2014
Klarna startet Checkout in Deutschland
Beim neuen Klarna Checkout brauchen Kunden nur ihre E-Mail und ihre Postleitzahl eingeben, um Waren zu bezahlen. Das soll den Zahlvorgang beschleunigen, gerade auch im Mobile Commerce.
weiterlesen
sheego testet Stationärgeschäft
05.06.2013
"Ein Online-Kauf ersetzt das Einkauferlebnis nicht"
sheego startet in den stationären Handel. Ab August will der Große-Größen-Versender Shop-in-Shop-Flächen in drei Filialen des Modehauses Jost eröffnen. Klappt der Testlauf, soll das Stationärgeschäft schnell ausgebaut werden. INTERNET WORLD Business sprach mit Geschäftsführerin Sabine Tietz über den Ausflug in die Fläche.
weiterlesen