07.07.2009, 10:04 Uhr

Jeder dritte Onlinehändler abgemahnt

Eine Umfrage unter Nutzern der Seite ergab, dass ein Drittel der Teilnehmer bereits mindestens einmal wegen ihres Internet-Auftrittes abgemahnt wurden. Die Zahlen beziehen sich auf die letzten 24 Monate.
Jeder dritte Onlinehändler abgemahnt
Während 67 Prozent der Umfrageteilnehmer antworteten, dass sie bisher keine Abmahnung erhalten haben, mussten 18 Prozent zugeben, einmal abgemahnt worden zu sein. Zwei bis fünf Abmahnungen erhielten 10 Prozent der Teilnehmer. Mehr als 5 Abmahnungen sind dagegen recht selten - nur 5 Prozent der befragten Onlinehändler hatten so viele Abmahnungen.
Die Umfrage wurde in Zusammenarbeit mit dem -Projekt der Universität Regensburg erstellt, das zu Fragestellungen rund um das Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft“ forscht und berät.
Sind Sie bereits abgemahnt worden?
Das könnte Sie auch interessieren