IT-Dienstleister 16.09.2015, 15:30 Uhr

Accenture übernimmt Cloud Sherpas

"Cloud First" lautet derzeit das Motto beim IT-Dienstleister Accenture aus San Francisco, der seine Position im Cloud-Markt mit der Übernahme von Cloud Sherpas stärken will.
(Quelle: Shutterstock.com/Syda Productions)
Mit der vollständigen Übernahme von des Cloud-Service-Spezialisten Cloud Sherpas versucht das IT-, Managementberatungs- und Technologieunternehmen Accenture seine aktuelle "Cloud First"-Strategie voranzutreiben. Insgesamt 1.100 Mitarbeiter, die bislang bei Cloud Sherpas beschäftigt waren, wechseln damit in ein neues Accenture-Team, das die Cloud-Angebote des Unternehmens aus San Francisco weiterentwickeln soll.
Geplant seien unter anderem Kooperationen mit Konzernen wie Google, Salesforce oder NetSuite. Die 2007 gegründeten Cloud Sherpas verfügen bereits über eine strategische Zusammenarbeit mit Salesforce. Der Chef ihres neuen Arbeitgebers wurde bei einer Umfrage der Karriere-Community-Plattform Glassdoor unter die beliebtesten Manager 2015 gewählt. Pierre Nanterme, Chairman und CEO von Accenture, erhielt die Zustimmung von 86 Prozent seiner Miarbeiterinnen und Mitarbeiter und landete damit auf Rang vier.

Das könnte Sie auch interessieren