Novomind 29.01.2015, 09:30 Uhr

Neue Version des Online-Beratungstools iAgent

Novomind integriert Audio- und Video-Chat in seine Kommunikationslösung iAgent 9. Das Tool wird bei der Call Center World präsentiert.
(Quelle: Shutterstock.com / wavebreakmedia)
Der Hamburger Software-Anbieter Novomind stellt Version 9 seiner E-Communication-Lösung iAgent vor. Die webbasierte Kommunikationslösung bündelt alle Kontaktkanäle wie E-Mail, Chat, Fax, Brief, Telefon und Social Media. Zusätzlich besteht nun auch die Möglichkeit, per Audio- und Video-Chat mit Kunden zu sprechen.
Dabei setzt Novomind auf die Technologie Web Real Time Communication (WebRTC), die es ermöglicht, mit nur einem Klick und ohne Download online ein Gespräch zu starten. Sylvia Feja, Bereichsleiterin E-Communication bei Novomind, ist überzeugt, dass Audio- und Video-Chat "für massive Bewegung in der Online-Welt sorgen werden". Novomind sieht den E-Commerce-Trend, dass Kunden zunehmend den persönlichen Kontakt zum Unternehmen suchen. Für Unternehmen eröffnet sich durch den Live-Chat eine neue Dimension der Online-Beratung.
Neben der E-Communication-Lösung gehören auch die Novomind-Shopssoftware sowie ein Product Information Management System und eine Marktplatzanbindung zum Portfolio des Hamburger Unternehmens.

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