E-Commerce-Agentur
14.03.2016, 13:20 Uhr

Übernahme: Best it eCommerce kauft Jankowfsky

Im Juli 2015 musste die Freiburger E-Commerce-Agentur Jankowfsky Insolvenz anmelden. Nun hat sich mit Best it eCommerce ein neuer Partner gefunden, der das Überleben sichert.
(Quelle: shutterstock.com/Kritchanut)
Gute Nachrichten für die Jankowfsky AG: Der Fortbestand der Digital-Agentur aus Freiburg ist gesichert. Sie musste im Juli vergangene Jahres Insolvenz anmelden. Die Agentur Best it eCommerce Solutions Group aus dem münsterländischen Velen übernimmt den strauchelnden Dienstleister. Damit ist der laufende Betrieb komplett gesichert, sämtliche Kunden werden durch das Gesamtteam von Best it betreut.
"Durch unsere langjährige Zusammenarbeit im E-Commerce-Markt hat sich oftmals gezeigt, wie gut die beiden Unternehmen zusammenpassen. Eine Fusion ist die passende Konsequenz. Ich freue mich, dass unser Geschäft und unsere Kunden in guten Händen liegen", sagt Eric Jankowfsky, Gründer der Jankowfsky AG.Jankowfsky ist mittlerweile aus der Agentur ausgestiegen und verantwortet nun das Geschäft der Poseidon Digital GmbH. Dieses neue Unternehmen hat sich auf die Verknüpfung von On- und Offline-Handel spezialisiert und bietet unter anderem ein mit dem Online-Shop verbundenes Kassensystem für stationäre Händler an.

Passende  Ergänzung

Best it sieht in der Jankowfsky AG eine passende  Ergänzung des eigenen Angebots. Durch die Fusion kann die Agentur ihren bisherige Expertise vor allem für die Shop-Systeme Shopware und Commercetools um Know-how rund um die Shop-Lösungen von Oxid eSales erweitern. Denn: Eric Jankowfksy war Gründungsmitglied und Vorstand von Oxid eSales. Seine Agentur hat dementsprechend Oxid-Anwendungen im Fokus. "So können wir noch individueller auf die Kundenanforderungen in den unterschiedlichen Branchen und Käufergruppen eingehen," erklärt Manuel Strotmann, Geschäftsführer von Best it eCommerce.
Neben der Zentrale in Velen ist die Agentur Best it in Berlin und München und ab sofort auch mit einem größeren Team in Freiburg vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren