Kauf mit einem Klick
24.04.2015, 14:00 Uhr

Amazon bringt Shopping-App für Apple Watch

Drück mich! Mit nur einem Klick sollen Kunden über die neue Shopping-App von Amazon Produkte auf der Apple Watch ansehen, speichern und letztlich kaufen können.
(Quelle: Business Wire)
Neues Tool für die Apple Watch: Der Online-Marktplatz Amazon hat in einer Pressemitteilung seine eigene Shopping-App für das neue Smart Wearable präsentiert. Die Anwendung soll künftig in Deutschland, Frankreich, Japan, China, Kanada, Großbritannien und den USA verfügbar sein.

One-Click-Buy und Wunschliste

Nutzer könnten mit der Shopping App beispielsweise per Stimme nach Angeboten suchen oder Einkäufe in nur einem Klick abschließen. Für Kunden, die ein Produkt entdecken aber nicht sofort bezahlen wollen, hat der Online-Händler eine Wunschliste hinzugefügt. Für ähnliche Zwecke kann auch die Notizfunktion genutzt werden. Mit der Handoff-Option können iPhone-User geräteübergreifend nach weiteren Produktinformationen suchen.
Nachrichten, Sport, Paketzustellung oder Terminplanung - diese zehn Apps für das Handgelenk können Trägern der Apple Watch das Alltagsleben erleichtern.
Wie Smart Wearables den Mobile-Marketing-Markt verändern und warum die Apple Watch zum Game-Changer für den Handel werden könnte, beantwortet Max Weiland, CEO von beaconsmind.
Das könnte Sie auch interessieren