Targeting
In der Regel werden dafür Cookies verwendet, um dem jeweiligen Nutzer eine passende Werbung einblenden zu können. Doch die verschiedenen Formen des Marketinginstruments wie Content-, Behavioral-, Retargeting oder Social Media Targeting  bringen Werbungtreibenden nicht nur Vorteile, sie können auch zum Fluch werden, wenn sich die Nutzer von der Werbung belästigt fühlen.
weitere Themen
Heft 12/2017
16.06.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Zwillinge finden
08.06.2017

Googles Similar Audiences: Wer gewinnt damit an Reichweite?


Heft 11/2017
02.06.2017

Dienstagsausgabe ab sofort zum Download


Heft 10/2017
19.05.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Neue Datenschutzbestimmungen
18.05.2017

Twitter will mehr Targeting-Daten



Werbemöglichkeiten
17.05.2017

Pinterest: Bilderkennungstechnologie hilft beim Targeting


Heft 9/2017
05.05.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Searchmetrics-Interview
05.05.2017

"Googles Similar Audiences sind ein klarer Angriff auf Facebook"


Heft 7/2017
07.04.2017

Montagsausgabe ab sofort zum Download


Änderungen für Advertiser
25.01.2017

Besseres Targeting: YouTube greift auf Googles Suchhistorie zurück