Social Media 03.01.2017, 15:00 Uhr

Was das Social-Media-Marketing 2017 prägen wird

Quelle: Microsoft
Bei Jahresausblicken stehen häufig neue Trends und Buzzwords im Fokus. Dass das im Social-Media-Marketing 2017 nicht so ist, zeigt unsere Umfrage unter sechs Expertinnen und drei Experten mit dem Schwerpunkt Social Media.
Magdalena Rogl, Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland
"Direkte Kommunikation auf Augenhöhe: Das war das Besondere von Social Media und der Grund dafür, dass Unternehmen mehr und mehr auf diese 'neue' Kommunikationsform setzten - und so dafür sorgten, dass diese spontane, direkte Kommunikation immer mehr professionalisiert wurde und dadurch heute leider auch einen Teil seines ursprünglichen Charmes verloren hat. Umso mehr begeistert es mich, dass durch Live-Formate genau diese direkte, spontane Kommunikation auf Augenhöhe eine kleine Renaissance erlebt. Dass live nicht immer alles Hochglanz ist, dass auch mal etwas Ungeplantes passieren kann und dass die Zuschauer mitreden - genau das macht doch eine gute Kommunikation aus, oder?"